Die heutigen Anforderungen an die Integrationsfähigkeit einer Telekommunikationsanlage sind vielfältig. Denn im Verbund mit Applikationen kann der gesamte Informationsfluss und damit die Produktivität im Unternehmen nachhaltig gesteigert werden.
Mitel Kommunikationsserver verfügt über eine neue App für IPhone und Android Mobiltelefone. Der Mitel Mobile Client ermöglicht einen mobilen Zugang zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen eines Systemtelefons, wie Konferenz, Rufweiterleitung und Rückruf.
Der Kontakt zum Kunden ist unabdingbar, wenn es um langfristige Kundenbindung geht. Auf vielfältigen Wegen (Anruf, Mail, Fax) treten Interessenten und Kunden mit dem Unternehmen in Kontakt. So muss ein Multimedia-Contact-Center jede Anfrage, Bestellung, Reklamation uvm. zeitnah an Spezialisten zur Bearbeitung verteilen. Natürlich müssen die besten Kunden bevorzugt bedient werden.
Das transparente Vernetzungskonzept von Mitel Kommunikationsserver bindet sämtliche Mitarbeiter eines Unternehmens in ein einziges Kommunikationsnetz über IP ein.
So als wären alle Nutzer an einer einzigen Telefonanlage angeschlossen. Darüber hinaus unterstützt Mitel Kommunikationsserver auch die QSIG-Schnittstelle und damit die Aufnahme von Fremdanlagen in den Verbund eines Mitel Kommunikationsserver Netzes.
Die wichtigste Schnittstelle für eigene und Dritt-Applikationen ist die Schnittstelle der Open Interfaces Platform (OIP). Diese offene Schnittstelle erlaubt eine tiefe Integration der Applikationen mit der Telefonie. Damit kann der Anwender von einem konvergenten Gesamtsystem (Telefonie- und ITSystem) profitieren.
Die Telekommunikation im Geschäftsalltag wird ständig intensiviert. Und gelegentlich übersteigen die ankommenden und abgehenden Anrufe die vorhandene Kapazität. Bei derartigen Engpässen leistet das integrierte Voice Mail System wertvolle Hilfe. Es garantiert eine reibungslose Anrufbewältigung sowie eine höhere Erreichbarkeit rund um die Uhr. Leitung frei für Ihre Kunden!
Für Anwendungen im Sicherheits-und Alarmierungsbereich bietet Mitel ein spezielles Protokoll - ATAS.
Mit diesem Protokoll sind kundenspezifische Alarmanwendungen umsetzbar. Es können Alarme an alle System-Endgeräte (insbesondere auch an DECT Handapparate) gesendet werden.
Voice over IP (VoIP) – eine neue Technologie revolutioniert das Telefonieren in Unternehmen: Statt über gebührenpflichtige Telefonnetze sind Ihre Mitarbeitenden über Ihr Datennetz verbunden.
Profitieren Sie mit der MiVoice Office 400 Hybrid Cloud Lösung von einem Abonnementmodell auf monatlicher Basis. Es ist zugeschnitten auf kleine und mittlere Unternehmen und kombiniert die Anforderungen an die Kommunikation und Zusammenarbeit für ein schnelles und intelligentes Arbeiten.